Logo von Norbert Siemer
http://www.norbert-siemer.de/large/hexenstieg/Img_1466.jpg

Der Harzer Hexenstieg - eine Wanderung fällt ins Wasser

Im Mai 2013 führt uns die Wanderlust in den Harz. Auf einer Länge von 97 km erwandern wir uns uns den Harzer Hexenstieg. Der Weg führt von Niedersachsen bis Sachsen-Anhalt geradewegs über den Brocken, und bietet bezaubernde Einblicke und die Bergbaukultur der Region und die Artenvielfalt im ehemaligen Grenzgebiet zwischen den Deutschlands.

Soweit, so gut. Ein kleiner Nachteil: zwei von vier Tagen vermieste uns das Wasser. Auf dem Brocken war die Sichtweite so begrenzt, dass wir das Brockenhotel erst aus wenigen Metern Entfernung erkannten.

Der vierte Tag durch das wild-romantische Bodetal fiel leider wegen Hochwassers komplett aus, das das Tal überflutete und Hänge abrutschen ließ. Das war im Jahr der zweiten Jahrhundertflut.

(Quelle: www.hexenstieg.de)

Altenau | Schierke | Rübeland | Thale





Startseite » Wandern » Deutschland » Harzer Hexenstieg