Logo von Norbert Siemer
img/wandern.jpg

Bei Pitlochy, Schottland

Die schönsten Fotoimpressionen von bekannten britischen und deutschen Fernwanderwegen.

Seit vielen Jahren bin ich regelmäßig auf Fernwanderwegen vorwiegend auf den britischen Inseln unterwegs. Inzwischen habe ich dort schon viele bekannte und weniger bekannte Routen mit der Kamera erwandert.

Lange habe ich mich mit meinen Touren auf die Britischen Inseln beschränkt. Schottland - Irland - Wales - hier finden sich viele der schönsten Ziele für Fernwanderer in erreichbarer Nähe. Nach 2010 haben es auch einige deutsche "Qualitätswanderwege" (so etwas gibt es auch nur bei uns in Deutschland!) in meine Liste geschafft.

Großbritannien | Deutschland

Hier habe ich für Sie 7 Tipps für eine optimale Ausrüstung zusammengefasst.





Startseite » Wandern