Logo von Norbert Siemer
http://www.norbert-siemer.de/large/neanderland/Img_2233.jpg

Der Neanderlandsteig - Niederbergische Hügellandschaft

Von Neviges bis Nordrath

Am 23.06.2013 wurde der erste Abschnitt des brandneuen Neanderlandsteigs fast vor meiner Haustür eröffnet. Die ersten ausgebauten Abschnitte führen von Düssel über Neviges bis Velbert-Nordrath. Am Eröffnungstag wanderten etwa 400 Naturbegeisterte, darunter Manuel Andrack - der Pate des Wegs - und ich selbst, die 8 km von Neviges bis Nordrath.

Der Weg soll in der Zukunft insgesamt 230 km lang werden, allerding sind davon derzeit nur die 20,2 km fertig. Bis Ende 2013 sollen in mehreren Termin zusammen 165 km eröffnet werden. Dieser Wanderweg vor meiner Haustür ist natürlich für mich ein Muss. Mein erster Eindruck: wunderbare, offene Landschaft, auch mit einigen Sehenswürdigkeiten, schöne Steigungen und eine gute Infrastruktur. Es ist schon etwas Besonderes, als einer der Ersten diesen neuen Weg zu meistern.

(Quelle: www.neanderlandsteig.de)
Artikel in der WAZ vom 24.06.2013

Neviges





Startseite » Wandern » Deutschland » Neanderlandsteig